Home » News & blogs » Gründer von MVGM macht Platz für neuen Vorstandsvorsitzenden

Gründer von MVGM macht Platz für neuen Vorstandsvorsitzenden

2 Wochen ago

Rijswijk, Niederlande, 5. Oktober 2021: Am 1. November wird Janno de Haas (50) den Vorsitz des Verwaltungsrats der MVGM-Gruppe übernehmen. De Haas tritt in die Fußstapfen von Eddy Smit, dem Gründer und Anteilseigner des europäischen Property Manager. Smit gründete MVGM im Jahr 2008 zusammen mit Menno van der Horst nach dem Management Buy Out der Meeús Property Management Aktivitäten (Meeús ist inzwischen in AON aufgegangen). Smit wird weiterhin als Aufsichtsratvorsitzender aktiv in der Organisation mitarbeiten.

Janno de Haas

De Haas‘ Ernennung folgt auf das exponentielle internationale Wachstum, das MVGM in den letzten Jahren erlebt hat. Zuvor hatte die MVGM-Gruppe den Managing Director Europe Maarten de Haas (nicht verwandt mit Janno de Haas) in den Vorstand berufen und Susi Kaml als CFO eingestellt. Gemeinsam mit Vorstandsmitglied Menno van der Horst, CHRO Peggy Poldervaart und CIO Cor Treure leiten sie die internationale Property Management Organisation.

Janno de Haas verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Leitung großer Organisationen in verschiedenen Sektoren wie Intergas, Den Braven und Philips Healthcare. Smit zeigt sich zuversichtlich über den Führungswechsel: „Janno bringt viel internationales Wissen und Erfahrung, Enthusiasmus, Engagement und eine neue Perspektive für das Property Management mit. Sein Werdegang zeigt, dass er über eine breite Erfahrung in der Führung internationaler Organisationen in sich wandelnden Märkten verfügt, in denen Innovation unabdingbar ist, genau wie bei MVGM. Wir werden bis Ende 2021 eng zusammenarbeiten, und auch danach freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Janno und dem Vorstand und der Geschäftsführung der MVGM-Gruppe in meiner neuen Rolle als Aufsichtsratvorsitzender.“

Die Entscheidung von Smit (65), als Aufsichtsratvorsitzender weiterzumachen, kommt nicht unerwartet. MVGM hat sich an die neue Realität nach den Auswirkungen von COVID-19 auf den Immobilienmarkt angepasst. Da Smit von einer leitenden zu einer beratenden Funktion wechseln möchte, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um den Staffelstab an Janno De Haas zu übergeben.

Menno van der Horst „Ich hatte die Gelegenheit, 18 Jahre lang mit Eddy an der Entwicklung von MVGM zu arbeiten. Wir begannen mit etwa 170 Mitarbeitern und sind stolz auf die 1.600 Mitarbeiter, die heute in 10 Ländern daran arbeiten, unser Ziel zu erreichen: MVGM zum besten europäischen Immobilienmanager zu machen. Eddy hat ein scharfes Auge für unsere Mitarbeiter und Kunden und kennt unser Geschäft wie kein anderer. Ich bin dankbar, dass wir diese Qualitäten bei der Übergabe an Janno und in Eddys neuer Rolle bei MVGM als Aufsichtsratvorsitzender weiter nutzen können.“

MVGM ist der führende europäische Immobilienverwalter mit 1.600 Mitarbeitern in 10 Ländern und arbeitet für (inter)nationale Investoren, Banken und Finanziers, Wohnungsbaugesellschaften, Unternehmer, Versicherungen, Regierungen und Behörden. Weitere Informationen finden Sie unter www.mvgm.com.