Home » News & blogs » MVGM schließt den Erwerb des Immobilienverwaltungsgeschäfts von JLL in Belgien, Luxemburg und der Tschechischen Republik ab

MVGM schließt den Erwerb des Immobilienverwaltungsgeschäfts von JLL in Belgien, Luxemburg und der Tschechischen Republik ab

10 Monaten ago

Der niederländische Immobilienverwalter MVGM hat heute Transaktionen in Belgien, Luxemburg und der Tschechischen Republik als Teil des Erwerbs des europäischen Immobilienverwaltungsgeschäft von JLL in 10 europäischen Ländern abgeschlossen.

Der internationale Charakter von MVGM beginnt Form anzunehmen

“Dies ist ein aufregender Schritt für uns. Mit diesen Transaktionen beginnt der internationale Charakter von MVGM Form anzunehmen. Ein führendes, europäisches Immobilienverwaltungsunternehmen entsteht.”, sagte Menno van der Horst, Vorstandsmitglied von MVGM.

“Ich möchte unsere neuen Kollegen ganz herzlich begrüßen. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zu arbeiten, unseren Kunden mit Expertise und Engagement, auf das sie sich immer verlassen konnten, weiterhin zur Seite zu stehen, während wir ihnen jetzt alle Vorteile eines spezialisierten und europaweiten Akteurs bieten können.”

MVGM und JLL haben die Transaktion im Juli angekündigt. Es gibt MVGM ein Standbein in 8 zusätzlichen Ländern mit 540 Mitarbeitern in: Spanien, Portugal, Belgien, Luxemburg, Polen, Tschechische Republik, Rumänien und der Slowakei sowie den erweiterten Teams in den Niederlanden und Deutschland.

MVGM integriert die neuen Aktivitäten schrittweise in seine aktuelle Geschäftstätigkeit und schließt jede Rechtsperson in jedem Land einzeln ab. Die aktuelle Transaktion bringt den Abschluss nach Ländern gezählt auf 4, nachdem die niederländischen Aktivitäten im August abgeschlossen wurden.

Helga Cosyns von MVGM Belgien

Mit Abschluss der belgischen Transaktion werden 830.000 m² Immobilienfläche zum Portfolio der Immobilienverwaltung hinzugefügt.

Helga Cosyns ist Geschäftsführer von MVGM in Belgien. Helga Cosyns sagte: “Wir freuen uns darauf, unsere Immobilien- und Einzelhandelsverwaltungsaktivitäten in Belgien unter der Führung von MVGM weiterverfolgen und erweitern zu können. Wir freuen uns auch darauf, zum Ziel von MVGM beitragen zu können, ein führender, europäischer Immobilienverwalter zu werden und unseren belgischen Kundenstamm als Teil dieses dynamischen Unternehmens zu entwickeln und unterstützen zu können.”

Stephane Thauk von MVGM Luxemburg

Das luxemburgische Team, das MVGM beitritt, fügt 350.000 m² verwaltete Immobilien zum internationalen Unternehmen hinzu.

Stephane Thauk, Geschäftsführer von MVGM Luxemburg, sagte: “Mit Abschluss der Transaktion ist unser Team MVGM, einem Unternehmen mit Fokus auf Immobilienverwaltung, beigetreten. Wir werden weiterhin unseren Kunden dienen und Ihre Erwartungen in der Immobilienverwaltung und bei Gebäudedienstleistungen durch unsere Partnerschaft mit JLL übertreffen.”

Petra Stiller von MVGM Tschechien

Petra Stiller von MVGM in Tschechien sagte: “Wir arbeiten für inländische und ausländische Kunden, um ihr Portfolio so einfach wie ein Aktienportfolio verwalten zu können. Wir bieten eine individuelle Berichterstattung an und freuen uns darauf, dies als Teil des MVGM-Teams fortzuführen, während die Zusammenarbeit mit dem innovativen Big Data Tochterunternehmen Watson+Holmes intensiviert wird.”

Die anderen Länder werden voraussichtlich in naher Zukunft oder bis Ende 2019 abgeschlossen.

MVGM ist in den letzten 5 Jahren stark durch Akquisitionen gewachsen. Die Erfolgsbilanz des Unternehmens bei erfolgreichen Akquisitionen beinhaltet PropertyFirst aus Deutschland im Jahr 2019, die Fusion mit Verwey 2018 und die niederländische Akquisition von Actys 2016.